1. Juni 2018
Finanzakademie Salzburg

Wir, Ramandeep Kaur und Jelena Eric, hatten die großartige Gelegenheit, die Raiffeisen Finanzakademie Pongau von Oktober 2017 bis Mai 2018 zu besuchen. Neben interessanten und informativen Präsentationen, die die neun Module Wertpapiere, Bankwesen, Marketing, Versicherung, Finanzwesen, Personalmanagement, Sparen, Bausparen und Zahlungsverkehr und Rhetorik beinhalten, hatten wir auch noch Betriebsbesichtigungen in Salzburg bei der Wirtschaftskammer und der Fachhochschule Salzburg. Auch wurde uns die Möglichkeit gegeben, an sogenannten „Trainee-Tagen“ mitzumachen, wo uns in der Bank unseres Bezirkes alles genau gezeigt wurde. Zum Abschluss hat Ende Mai eine Zertifikatsverleihung im Kongresshaus St. Johann stattgefunden. Alle haben ihr Zertifikat bekommen und haben nun eine gute Voraussetzung für ihr weiteres Berufs- oder Schulleben. Die Finanzakademie war für uns ein spannendes und lehrreiches Ereignis, dass wir gerne jederzeit wieder erleben würden.