MINT Gütesiegel

Bereits zum zweiten Mal wurde unserer Schule das MINT Gütesiegel – dieses Mal für die Jahre 2021 bis 2024 – verliehen.

Diese Auszeichnung stellt ein bundesweit gültiges Qualitätszertifikat für innovatives Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Burschen dar.

Am 22. September konnte unsere MINT Vorzeigefrau, Prof. Karin Schaffer, die Auszeichnung im Rahmen einer von der Industriellenvereinigung organisierten Festveranstaltung aus den Händen des Salzburger Bildungsdirektors übernehmen.

Im Zentrum des Interesses stand dabei auch das Projekt Zukunftswind, ein regionales Projekt zum Thema Windenergie, an dem unter anderen die Volksschule Radstadt, die Volksschule Reitdorf, das Jugendzentrum Radstadt, die MMS Radstadt und auch unsere Schule beteiligt sind.

Zukunfswind (zukunftswind.at)