Gratulation!

Frau OStR Prof. Mag. Ilse Hartl wird 70: Zu einer Überraschung der besonderen Art fanden sich Schülerinnen und Schüler, ehemalige Lehrerkollegen und der Vorstand des Absolventenvereins zusammen, um Frau Prof. Ilse Hartl am Donnerstagvormittag, den 04.07.2024, zum Geburtstag zu gratulieren.

Unter der Leitung von Prof. Christoph Wohlschlager marschierte die Schüler- und Absolventenkapelle zum Haus der Jubilarin und überraschte sie mit einigen musikalischen Gusto-Stückerln, darunter die von ihre eigens komponierte Coubertin-Fanfare, die sie natürlich selbst dirigieren durfte.

Der Absolventenverein des BORG Radstadt wartete mit einem besonderen Geschenk auf und hat Celia Moosbrugger beauftragt ein Stück „Für Ilse“ mit der Zieh-Harmonika zu komponieren. Es spiegelt die Vielseitigkeit der ehemaligen Musik-Professorin wider, die ein wichtiger Grundpfeiler in der kreativen, musikalischen und völkerverbindenden Entwicklung der Schule war und Generationen von Schülerinnen und Schülern für die Musik begeistern konnte.

Karin Schaffer