Sportwoche 5a

Sich besser kennenlernen, als Klasse zusammenwachsen, Spaß miteinander haben und viel Sport betreiben, das wollte und konnte die 5A während ihrer Sport- und Kennenlernwoche in der Zeit von 30. September bis 4 Oktober.

In diesem Schuljahr verbrachten wir unsere Sport- und Kennenlernwoche das erste Mal im JUFA-Hotel in Bleiburg und wir fanden perfekte Bedingungen vor – gutes Essen, sehr nette Sportbetreuer, ein perfekt ausgestattetes Hotel mit einer Boulderhalle und einer Ballspielhalle, in der wir viele Stunden bei Volleyball, Badminton und Hallenhockey verbrachten. Auch die Tennisplätze waren in unmittelbarer Nähe. Da jeder alles ausprobierte, konnten einige neue Talente entdecken. Beim Floßbau war Zusammenarbeit gefragt, und spätestens bei der Fahrt am Lavamünder Badesee zeigte sich, dass sich gemeinsame Anstrengungen lohnen. Damit auch die Kultur nicht zu kurz kam, besuchten wir am letzten Tag das Werner Berg Museum in Bleiburg, wo wir auch eine kurze, spannende Führung bekamen.

Bei den vielen gemeinsamen Aktivitäten hat sich die 5A als sehr als sehr angenehme und liebenswerte Klasse präsentiert, sodass wir alle eine sehr schöne gemeinsame Woche verbringen konnten und uns sehr viel näher gekommen sind. Davon werden wir sicher auch als Gemeinschaft in der Schule profitieren. Vielen Dank an Frau Kaulfersch für ihre Begleitung!

Irene Stofferin