MOZ-Multis-3.0

Am vergangenen Donnerstag fanden am Mozarteum in Salzburg die Abschlusspräsentationen des MOZ-Multis-Projekts statt. Im Anschluss daran wurden die Zertifikate durch den Vizerektor Dr. Mario Kostal verliehen.

MOZ-Multis-3.0 war wieder ein überaus bereicherndes Projekt für unsere Multis und unsere Projektschule, die Sonderschule Radstadt. In einigen Doppelstunden wurde der Volkstanz „Hansl, tanz mit mir!“ einstudiert und viel Zeit mit Stopptanz und unterschiedlichen lustigen Spielen verbracht. Der Tanz konnte bei unserem Musischen Vormittag und beim Klangvollen Radstadt einem großen Publikum vorgeführt werden. Es ist äußerst beeindruckend, wenn unsere Schülerinnen mit jüngeren Schülern und Schülerinnen etwas einstudieren, die Auftrittssituation üben und gemeinsam live alles bestens meistern – von der Nervosität direkt vorm Auftritt bis zum Genuss des Applauses!

Ein großes Danke auch an die Universität Mozarteum, die unsere Multis mit durchdachten und lehrreichen Workshops und einem super Buddy (Andrea Lienbacher, eine Absolventin unserer Schule und mittlerweile Studentin am Mozarteum Salzburg), auf die eigentliche Projektarbeit vorbereitet hat. Vielen Dank an die Sonderschule Radstadt für die Bereitschaft, an unserem Projekt mitzuwirken und natürlich ein riesengroßer Dank an unsere Frau Dir. Stolz, die uns die Mitwirkung an solchen Projekten überhaupt erst möglich macht!

Christina Lugstein-Kirchgasser

Foto v.l.n.r.: Mag. Elisabeth Wieland (Universität Mozarteum), Mag. Elfriede Eberhard (Land Salzburg), Mag. Christina Lugstein-Kirchgasser, Julia Buchsteiner, Theresa Rettenwender, Christin Fritzenwallner, Sarah Gföller, Julia Geringer, Andrea Lienbacher (Buddy vom Mozarteum), Vizerektor Dr. Mario Kostal